Zweckverband stellt sich neu auf

Bei der konstituierenden Sitzung des Zweckverbandes Gewerbepark Rothenburg und Umland, am 08.07.2020, in der Reichsstadthalle zu Rothenburg, gab es einige Beschlüsse zu fassen. Und: es wurde neu gewählt. Dies war nach dem Ausscheiden in den verdienten Ruhestand von Hans Beier, Walter Hartl und Rudolf Glas nötig geworden.

Satzungsgemäß ist Margarita Kerschbaum seit 01.05.2020 als neue Bürgermeisterin von Steinsfeld automatisch auch 1. Vorsitzende des Zweckverbandes (Erste Reihe, einzige Dame).

Zu ihren Stellvertretern wurden Dr. Markus Naser (OB von Rothenburg ob der Tauber, erste Reihe, Mitte) und Manuel Döhler (1. Bürgermeister von Neusitz, erste Reihe, rechts daneben) – jeweils einstimmig – gewählt.

Nach Ende der erfolgreichen Sitzung entstand dieses Foto, bei dem ein paar Bürgermeister und eine Vertreterin des ZV Absenz bedingt nicht abgebildet sind (sie hatten ihre Vertreter berufen), vor der Reichsstadthalle. Natürlich mit dem derzeit notwendigen, gebührenden Abstand.