Übergabe Insektenhotel und offizielle Einweihung Habitat

Endsee, 30.07.2021. Das neue Habitat für Kammmolch, Gelbbauchunke und viele weitere Profiteure wurde offiziell eingeweiht. Das I-Tüpfelchen war dabei die Übergabe eines Insektenhotels, welches die bk Group AG gesponsert hatte. Dafür vielen Dank. Schon seit geraumer Zeit erfreuen sich Tier und Mensch an dem herrlichen Fleckchen Erde – direkt am Gewerbepark Endsee – an dieser grünen Oase, die als Auflage für die Erweiterung des Gewerbeparkes angelegt werden musste. Wir haben das gerne getan. Schauen Sie doch gerne einmal vorbei…

Auf dem Foto von links nach rechts: Elina Ranki dann CEO Gerold Wolfarth, beide bk Group AG, Thomas Müller, Wirtschaftsförderer Gewerbepark, Erich Balbach, Zweckverbandsrat, Margarita Kerschbaum, Zweckverbandsvorsitzende und Bürgermeisterin in Steinsfeld und Gerd Kamleiter, Bauhof Steinsfeld. Erich und Gerd haben im Anschluss das schöne Insektenhotel – natürlich wetterabgewandt – aufgehängt und direkt neben die bereits installierten Nistkästen für Vögel und Kleinnager platziert