Neue Beschilderung im Gewerbepark in Endsee

Teil I der neuen Beschilderung im Gewerbepark Rothenburg und Umland in Endsee ist seit dem 24.04. abgeschlossen. Wir haben in Rücksprache mit der Polizei und der VG Rothenburg die empfohlenen Schilder so aufgestellt, dass in den wichtigen Bereichen absolutes Halteverbot besteht, ein ungehinderter Verkehrsfluss gewährleistet ist.

Das Bankett wird durch ebenfalls markierte Quadersteine geschützt und eine Ortstafel signalisiert neben der Zugehörigkeit zum OT Endsee der Gemeinde Steinsfeld auch die gebotene Geschwindigkeit von maximal 50 KM/h in geschlossenen Ortschaften.

Die Polizei hat sich bereit erklärt, die Einhaltung der Verbote immer wieder zu kontrollieren.

In der Vergangenheit war es zunehmend zu Behinderungen durch abgestellte LKWs und Auflieger gekommen, war das unbefestigte Bankett beschädigt worden und es wurde teilweise mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit gefahren. Wir hoffen, dass die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer angesiedelten Unternehmen nun in Ihren Pausen und Spaziergängen deutlich mehr Sicherheit haben.