Einweihung bk Group

Einweihung des zweiten Erweiterungsbaus

Am Donnerstag, den 27.09.2016 fand die Einweihung des neu Errichteten Erweiterungsbaus statt. Zu diesem Anlass lud die Firma bk Group die Mitglieder des Zweckverbandes, Banken sowie die am Bau beteiligten Unternehmen zur Einweihung des fertig gestellten Verwaltungsgebäudes ein. Aufgrund des rasanten Wachstumstrend, welches die Firma widerfährt, war eine weitere Erweiterung des Unternehmens unerlässlich. Der Bau des Gebäudes startete im Oktober 2015. Mit dieser Erweiterung stärk das Unternehmen den Standort Endsee als Europazentrale. Zudem verdeutlicht das Unternehmen Ihre Position als Marktführer im Bereich Ladenbau in ganz Europa.

Ergreifende Einblicke

Während der Feierlichkeiten blicke Herr Gerold Wolfarth Stolz auf die bisherige Firmengeschichte zurück. Die stürmische Aufwärtsentwicklung reichte in den Anfängen vom heimatlichen Kinderzimmer bis zu einem europaweit agierendem Unternehmenssitz mit 175 Mitarbeitern.

Bei einem Rundgang durch das neue Firmengebäude, konnte dieses durch sein außergewöhnliches Design bestechen. Insgesamt sind 2,6 Millionen Euro in das Projekt investiert wurden. Neben dem Neubau des Verwaltungsgebäudes mit Cafeteria, Archiv, Serverraum und Fitnessbereich, ist ebenso die Gestaltung der Außenanlage mit Teich, Ruhrebereichen und Lagerfeuer Bestandteil. Zum Teil wurden auch bestehende Gebäudekomplexe wie beispielsweise der Empfangsbereich umgestaltet.