bk Group Social Day im Kindergarten St. Johannis

Die bk Group hat einen sogenannten Social Day ausgerufen und sich dabei kräftig engagiert. In Rothenburg, im Kindergarten St. Johannis, wurde nicht nur ein Stück Freifläche als Garten mit Hochbeet für die Kinder gestaltet, es gab obendrauf noch einen schönen Scheck.Der Social Day ist gelebter Einsatz für die Gesellschaft, ist Teil der Nachhaltigkeitsstrategie der bk Group und soll – übrigens in ganz Europa – etwas zurückgeben. Elina Ranki von der bk Group:“ Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter werden an diesem Tag von der Arbeit freigestellt, um eine lokale Organisation, ein gemeinnütziges Projekt, einen Verein oder eine soziale Einrichtung zu unterstützen. In Rothenburg haben wir begonnen und es geht von da an europaweit weiter“.

Im integrativen Kindergarten zu Rothenburg wurde eine bis dato ungenutzte Freifläche neu gestaltet und die Kinder werden bald Kräuter und Früchte aus Pflanzsteinen und dem neuen Hochbeet ernten können. Ein schöne Sache, wie wir finden. Unterstützt wurde die bk Group dabei von der Stadt Rothenburg mit Erde und von der Firma Hepp mit einem Bagger. Die Überreichung eines hilfreichen Schecks war dabei zusätzlich das Tüpfelchen auf dem i.

Foto TM, v.l.n.r.: Rainer Lederer, bk Group, Sandra Meyer, Leitung St. Johannis, Daniela Winkler, Kinderpflegerin.